Intuition - über den Verstand hinaus

Unter Intuition versteht man Gedanken, welche auf unserem Unterbewusstsein beruhen und ohne Nachdenken zustande kommen. Gefühle oder Ideen lassen sich nicht rational erklären. Sie sind "einfach da" ohne dass man deren Entstehung begründen kann. Es ist dieses unerklärliche Wissen, diese leise Ahnung....Intuition ist ganzheitliches Wahrnehmen.

Dies geschieht auch oft wenn man etwas tut indem man voll aufgeht - wenn man im "Flow" ist...wenn es einfach so fliesst....

  

Intuition ist uns eigentlich angeboren - sie ist unser Geburtsgeschenk. Man schaue sich nur kleine Kinder an, die noch genau wissen was ihnen gut tut. Um von anderen geliebt zu werden und anderen zu gefallen, haben wir irgendwann damit aufgehört, das zu tun was wir wirklich möchten. So haben wir verlernt selbst bestimmt zu leben....

 

Oft verwechselt man aber die Intuition mit der Sprache des Verstandes. Woran kann man denn erkennen, ob das Herz oder der Verstand spricht? Der Schlüssel liegt im Vertrauen, bewussten Fühlen und Erfahren.

 

Wer seinem Herz vertraut, der vertraut seiner eigenen Stärke und lebt authentisch. Er braucht sich nicht mehr zu verstellen um anderen zu gefallen.

 

Gerne zeige ich Dir Uebungen und Meditationen, welche Dir helfen deine Intuition zu stärken. 

 

 

 

 

 

 

 

 

.